loader image
Seite wählen

FAQs Häufig gestellte Fragen

FAQs

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Nachfolgend finden Sie eine Liste häufig gestellter Fragen zur Smartphone-Reparatur.

 

Allgemeine Fragen

Welche Smartphones reparieren Sie?

Wir reparieren alle auf dem Markt erhältlichen Smartphones, einschließlich Apple-, Samsung-, Google Pixel-, Xiaomi-, Oppo-, Nokia- und Huawei-Smartphones.

Verliere ich irgendwelche Daten von meinem Handy?

Wir bemühen uns, alle Informationen intakt zu halten, es sei denn, sie müssen im Rahmen der Reparatur entfernt werden. Diese Reparaturen umfassen in der Regel Softwareprobleme oder Flüssigkeitsschäden. Wenn Ihre Daten besonders wichtig sind, teilen Sie uns dies bitte bei der Einsendung Ihres Mobiltelefons mit.

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Smartphone. Kann ich ein Angebot für mehrere Reparaturen erhalten?

Ja, das können Sie, rufen Sie uns an und beschreiben Sie Ihr Problem und wir werden sehen, was wir für Sie tun können.

Glas- und LCD-Ersatzservice

Woher weiß ich, ob ich die LCD-Reparatur benötige oder nicht?

Wenn der tatsächliche Bildschirm des Telefons blutet, weiß ist oder tote Pixel aufweist, müssen Sie die Option LCD & Glas auswählen, da das LCD irreversible Schäden erlitten hat. Immernoch nicht sicher? Senden Sie ein Bild des aktuellen Zustands des Telefons, während es eingeschaltet ist, an Info@aarephone.ch und wir werden unser Bestes tun, um es zu diagnostizieren.

Nachdem mein Telefon fallen gelassen wurde, reagiert es nicht mehr auf Berührungen. Behebt die Glasreparatur dieses Problem?

Ja, jede Nichtreaktion Ihres Telefons aufgrund eines Sturzes wird mit der Glas- und Digitizer-Reparatur behoben, da der zu ersetzende Digitizer das Teil ist, das für alle Touch-Funktionen verantwortlich ist.

Das Glas meines iPhones ist völlig zersplittert und splittert ab, ist der Glasersatzservice alles, was ich brauche?

Ja, der Glasersatzservice tauscht die gesamte Glasscheibe aus, sodass das Ausmaß der Beschädigung des vorherigen Glases keine Rolle spielt.

Service für Flüssigkeitsschäden

Wie lange dauert eine Wasserschadensanierung?

Die Reparatur eines Wasserschadens dauert in der Regel zwischen 24 und 72 Stunden, je nach Schadenshöhe. Diese Schätzung kann jedoch je nach Ausmaß des Schadens an der Hauptplatine und anderen Komponenten variieren.

Was soll ich tun, wenn mein Gerät in Wasser oder eine andere Flüssigkeit fällt?

Schalten Sie Ihr Gerät nicht ein. Es ist am besten, wenn Sie es am nächsten Tag oder sogar am selben Tag bringen, da wir eine bessere Chance haben, es zu reparieren. Wenn Sie es nicht zu einem unserer Standorte schaffen, versuchen Sie natürlich, es zu trocknen, und bringen Sie Ihr Gerät dann zu einem unserer Standorte oder schicken Sie es per Post.

Mein Gerät hatte einen Wasserschaden und jetzt scheint alles bis auf eine Funktion einwandfrei zu funktionieren, benötige ich trotzdem den vollen Wasserschadenservice?

Die einfachste Antwort auf diese Frage ist, uns einfach an einem unserer Standorte anzurufen, damit unsere Techniker das Problem diagnostizieren können.

Fragen zu Reparaturen per Post

Kann ich jedes Gerät zur Reparatur einsenden?

Sie können alles, was auf unserer Website aufgeführt ist, einsenden. Wenn Sie Fragen haben oder Ihr Gerät nicht aufgeführt ist, rufen Sie bitte an und unsere Techniker werden Ihnen helfen.

Was sollte ich beilegen, wenn ich mein Gerät an Sie schicke?

Wir benötigen nur Ihr Gerät, ohne Zubehör, die Originalverpackung, da dies nur die Versandkosten erhöht. Alle anderen Informationen, die wir benötigen, werden aus dem Mail-in-Formular bereitgestellt.

Muss ich meinen Passcode mit meinem Handy angeben?

Es wird empfohlen. Wir benötigen den Passcode, um Ihr Telefon nach der Reparatur zu testen. Wenn Sie Ihren Passcode nicht angeben möchten, werden bestimmte Telefonfunktionen wie US-Kamera, Wi-Fi und Bluetooth nicht getestet und können daher von uns nicht auf Funktion überprüft werden.

Kontakt

Filiale Thun

Aarestrasse 30A, 3600 Thun

Info@aarephone.ch

033 223 76 93

Öffnungszeiten :

Sonntag Abgeschlossen
Montag 9:30-18:30 Uhr
Dienstag 9:30-18:30 Uhr
Mittwoch 9:30-18:30 Uhr
Donnerstag 9:30-18:30 Uhr
Freitag 9:30-18:30 Uhr
Samstag 9:30-17:00

Filiale Bern

Jupiterstrasse 15, 3015 Bern

Info@aarephone.ch

031 944 40 67

Öffnungszeiten :

Sonntag Abgeschlossen
Montag 9:45-18:30 Uhr
Dienstag 9:45-18:30 Uhr
Mittwoch 9:45-18:30 Uhr
Donnerstag 9:45-18:30 Uhr
Freitag 9:45-18:30 Uhr
Samstag 9:45–17:00 Uhr
× Chatten Sie mit uns