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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1.Allgemeine

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind integrierender Bestandteil bein kauf einer Reparatur-Dienstleistung in den Verkaufskanälen der Aarephone GmbH. Darunter zahlen die Aarephone Filialen. Verkäufer ist die Aarephone. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Verkaufsvertrage, Lieferungen und Leistungen. Mit dem Kauf von Produkten und Dienstleistungen aus unserem Sortiment gelten die Bedingungen als angenommen. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Alle Leistungen und Produkte, die von Aarephone für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage dernachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie Zwischen Aarephone und dem Kunden schriftlich vereinbart wurden.

2. Angebot und Preise

Die Angebote von aarephone.ch im Internet stellen ein unverbindliches Angebot an den Kunden dar, Waren und Dienstleistungen zu bestellen. Durch die Bestellung der gewünschten Waren und Dienstleistungen im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Ein Auftrag Kommt erst durch Auftragsbestätigung via E-Mail oder Lieferung zustande. Als Preise gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung Aufgeführten Preise. Preisschwankungen während der Auftragsausführung können nicht berücksichtigt werden. Fehler und Irrtümer auf dem Shop verpflichten nicht zu einem Verkauf der Ware. Alle technischen Informationen zu den einzelnen Produkten beruhen auf den Angaben des Herstellers und sind in diesem Rahmen verbindlich. Aarephone behält sich jederzeit das Recht vor, sowohl bereits bestätigte als auch unbestätigte Aufträge zu stornieren und dem Kunden bereits getätigte Vorauszahlungen umgehend zurückzuerstatten. Es besteht also zu keinem Zeitpunkt eine Pflicht zur Lieferung eines Produktes.

3. Lieferung

Die Waren und Dienstleistungen werden nur an Adressen in der Schweiz und in der EU geliefert. Die Auftragsausführung beginnt nach Eingang der Zahlung.

4. Teillieferungen

Aarephone wird wenn immer möglich, die Reparatur-Dienstleistung uno Bestellung in ihrer Gesamtheit ausführen. Der Käufer erklärt sich bereit, auch Teillieferungen anzunehmen. Ein Kostenzusatz entsteht hier nicht.

5.Lieferzeit / Ausführungszeit der Reparatur

Eine verbindliche Angabe von Lieferzeiten Ausführungszeiten findet nicht statt. Reparierte Mobiltelefone und Waren, welche vorrätig sind werden A-Post zum Kunden gesandt. Verzögerte Eintreffen: unabhängig der Ursache, berechtigt in keinem Fall einen Abzug des Rechnungsbetrages und sind nicht Grundlage eine Entschädigungsforderung. Dies gilt insbesondere auch für den Fall, dass der Kunde auf Grund der Lieferverzögerung ein Ersatzprodukt mieten muss. Aarephone lehnt auch jegliche Haftung. Verzögerung in Termingeschäften seitens des Kunden ab.

6. Rücknahme und Umtausch

Stornierung von Terminen, Umtausch und Rücknahme von vertragsgemäss gelieferter Ware und von ausgeführten Reparaturen ist nicht möglich.
Wichtig: Gebuchte Express Reparatur Termine sind verbindlich. Wir reservieren den Termin exklusiv für Sie. Wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen und nicht mindestens 6h vorher per Email stornieren, so werden Ihnen 50% des Preises der gebuchten Reparatur in Rechnung gestellt.

7. Garantieleistungen

Aarephone gewährt eine Garantie von 6 Monaten auf die Reparatur und die ausgetauschten Teile. Die Garantiezeit beginnt am Datum des Rückversandes des reparierten Mobiltelefons. Der Käufer verpflichtet, allfältige Mängel unverzüglich der Inocit zu melden und deren Anweisungen für einen Austausch oder Reparatur befolgen. Defekte Ware muss unabhängig des Gewichtes oder Grösse durch den Käufer an einen von Aarephone kommunizierten Rückgabeort geschickt oder überbracht werden. Die Koster das Risiko dieses Transportes gehen zu Lasten des Käufers.
Die Garantieleistung kann nur an jenem Aarephone Standort eingefordert werden, wo auch die Erstreparatur stattgefunden hat.
Von dieser Garantie explizit ausgeschlossen sind Schäden inf von: fallen lassen, Stürzen aller Art, Stössen, Schlägen, Kollision Druck, Hitzeeinwirkung, längere Sonneneinstrahlung, Kalteinwirkung, Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Dreck, Schlag sowie Schäden durch Selbstreparaturversuche durch den Käufer Transportschaden sind spätestens innerhalb 24h nach Erhalt Ware gegenüber der Post und gegenüber uns schriftlich gelten machen. Wir haften nicht für Mängel, die infolge fehlerhafte Handhabung, normaler Abnutzung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Bei Reparaturen an der Ware in Eigenleistung oder durch Dritte ohne unser schriftliches Einverständnis erl der Gewährleistungsanspruch an uns.

 

  • Verfall der Herstellergarantie

Reparaturdienstleistungen welche nicht durch den Hersteller selbst erbracht werden, haben einen Verfall der Herstellergarantie zur Folge. Für das Entfallen von Herstellergarantien übernimmt die Aarephone GmbH keinerlei Haftung.

 

  • Haftungsbeschränkung

Weitere Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, sind ausgeschlossen. Aarephone haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind. Dies gilt auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. Der Einbau und die Verwendung von Ersatzteilen und Zubehör erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Kunden. Durch den Einbau von Ersatzteilen und Zubehör kann das Produkt des Kunden (z.B. sein Mobiltelefon) beschädigt oder zerstört werden und es erlischt dessen Herstellergarantie. Aarephone haftet nicht für solche Schäden, deren direkte oder indirekte Folgen und auch nicht für den Garantieverlust. Insbesondere haftet Aarephone unter Anderem nicht für.

– den entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Kunden,
– Verletzungen des Kunden beim Einbau der von der Aarephone gelieferten Ersatzteile oder Zubehör,
– Schäden an Produkten, in welche von uns gelieferte Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden, unabhängig von der Ursache dieser Schäden,
– Schäden, weiche von Produkten verursacht wurden, in weiche von der Aarephone gelieferte Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden oder welche von der Aarephone repariert wurden, unabhängig von der Ursache dieser Schäden, – etc.

 

  • Schaden-Analysen & Reparatur-Offerten$

Für Schaden-Analysen & Reparatur-Offerten bei umfangreichen oder unbekannten Beschädigungen berechnen wir pauschal 25Fr. Diese 25Fr. werden dann angerechnet, sofern es zu einem Reparaturauftrag für uns kommt.

 

  • Gadgetankauf

Der Verkäufer muss volljährig und voll geschäftsfähig sein_ Der Anbieter versichert mit Abgabe seines Angebotes, dass er rechtmäßiger Eigentümer der angebotenen Ware ist und die Rechte Dritter nicht verletzt.

 

  • Datenschutz

Die von Ihnen übermittelten Daten werden von der Aarephone streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte (z.B. Versanddienste) erfolgt von uns nur, sofern dies für die Auftragsabwicklung erforderlich ist. Wir übernehmen keine Haftung für die Datensicherheit während der Übertragungen über das Internet (z.B. wegen technischer Fehler des Providers) oder für einen eventuellen kriminellen Zugriff Dritter auf Dateien unserer Internetpräsenz.

 

  • Eigentumsvorbehalt

Die von Inocit gelieferten Produkte bleiben im Eigentum der Aarephone, bis die Inocit den Kaufpreis vollständig und vertragskonform erhalten hat und die Produkte an den Kunden versandt wurden.

 

  • Copyright

Alle dargestellten Fremdlogos, Bilder und Grafiken sind Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright der entsprechenden Lizenzgeber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Texte, Berichte, Skripte und Programmierroutinen, welche Eigenentwicklungen von uns sind oder von uns aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Alle Rechte vorbehalten.

 

  • Sonstiges

Aarephone hat keinen Einfluss darauf, wenn Artikel von ihren Lieferanten aus dem Programm genommen werden und somit nicht mehr lieferbar sind oder in Art, Ausführung oder Preis geändert wurden. Sollte Aarephone vom Lieferanten zum selben Preis ein Ersatzartikel angeboten werden, so wird die Aarephone die Kunden darüber informieren. Ein Schadensersatzanspruch wegen nicht mehr lieferbarer Artikel kann nicht gegen uns geltend gemacht werden. Preisänderungen einzelner Artikel behält sich die Aarephone vor.

 

  • Gerichtsstand

Sämtliche Rechtsbeziehungen und Verträge unterstehen schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist der Firmensitz der entsprechenden Aarephone Filialen.

 

September 2018

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